Tierbesprechungen im Sonderverein

Die Tierbesprechungen für die Mitglieder und Gäste bei der Sommertagung werden gerne angenommen. Geht es doch dabei um den Qualitätsstand und die Zuchtrichtung den Züchtern zu erklären und helfen auf eine einheitliche Linie in der Zucht zu kommen. 

Auch deshalb sind noch weitere Tierbesprechungen, mit den Sonderrichtern, gut besuchte Veranstaltungen, die verschiedener Orts ausgerichtet werden.

 


Tierbesprechung 2017 bei der Preisrichtertagung in Weinbergen

Am Samstag den 13. Mai 2017 tragen sich die Preisrichter Jacob Eisenhut, Torsten Reichardt, Hermfried Edzard und Matthias Schutza zur Preisrichterschulung in Weinbergen. Ausserdem kamen der Ehrenvorsitzende Helmut Cordes und der 1. Vorsitzende Umberto Pericolini jeweils mit Frau angereist, der 2. Vorsitzende Peter Klother war ebenso mit dabei. Betreut und verpflegt wurden alle von Wolfgang Martin und Stefan Wand die das Treffen organisiert hatten.

Die Vorstandssitzung am Sonntagvormittag war von den Vorstandsmitgliedern recht aktiv mit dem Vorsitzenden durchgeführt worden und so konnten einige Punkte abgearbeitet werden.

Einen herzlichten Dank an alle die nach Weinbergen gekommen sind. Danke für die gute Mit-arbeit. Ein Dank an den Geflügelzuchtverein der uns in der Zuchtanlage diese PR-Tagung abhalten lies.


Tierbesprechung bei der JHV 2016 in Walsrode

Eine gutgezeichnete 0,1 lachsfarbig, hier sieht man schön wie die Innenfahne gleichmäßig gezeichnet ist.


Schlechte Schwingenfarbe, starkes Schilf in den Handschwingen

Preisrichter Torsten Reinhard beim Bespre-chen der Füße und den Zehen mit Fußbe-strümpfung.


Zu viel braune Federn im Bart (braune Krawatte)



Tierbesprechung bei Claus Fugmann 2015