Sonderschau zur Lipsia Leipzig 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren war unser SV mit einem Werbestand zur LIPSIA in Leipzig vertreten. Durch unsere sehr guten persönlichen Kontakte zu allen Verantwortlichen vom Leipziger Geflügelzuchtverein klappte auch diesmal wieder alles aufs Beste. Claus, Andreas und ich kamen mal wieder fast gleichzeitig an und so konnten wir am Freitag dann auch zügig mit dem Aufbau unseres Standes beginnen.

Messehalle 5, hier waren unsere Zwerge

Viele uns schon lange zu sehr guten Freunde gewordenen Mitarbeitern in Leipzig, Züchter vom SV, aus Lichtentanne usw konnten wir bereits zeitig bei uns begrüßen und auch bewirten. Auch konnten wir einige Züchter, die Interesse an unseren Lachshühnern haben, in ihren Anliegen helfen und beraten. So erklärte sich auch ein Zuchtfreund gleich bereit unserem SV beizutreten. Am Samstag ging es auch wieder früh los. Viele interessante Gespräche wurden geführt und unser Stand war immer sehr gut besucht.

Mit Peter war ich auch am Stand des WGH um letzte Details zur Legeleistungsprüfung mit Frau Dr. Mareike Fellmin zu besprechen. Von ihr bekamen wir auch die Zusage, dass die Lachshühner im kommenden Jahr dabei sind.

Höhepunkt war aber dann die Abgabe der Bewerbung um den ,, GOLDENEN SIEGERRING „ im Jahre 2023. Peter, Claus und ich besuchten hierfür den Stand vom LV Sachsen. Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Präsidenten

Christoph Günzel, übergaben wir die Unterlagen an den Verantwortlichen für den

Siegerring, Vizepräsident Wolfram John. Er freute sich sehr über unsere Bewerbung.

Hoffentlich bekommen wir auch den Zuschlag hierfür.

Am Sonntag konnten wir dann auch noch ein weiteres Mitglied für unseren SV gewinnen.

Auch waren wir wieder sehr stark frequentiert und konnten viele liebe Gäste und Freunde

willkommen heißen. Lothar Heinrich bat ich bei seinem Besuch bei uns, seiner lieben Frau

und unserem verdientem Mitglied Brigitte , die herzlichsten Grüße und Genesungswünsche, auszurichten. So verging die Zeit in Leipzig mal wieder viel zu schnell.

Ich möchte es nicht versäumen , den Verantwortlichen und Mitarbeitern in Leipzig,

meinen größten Respekt, für ihre Leistung zu danken. 46000 Tiere !!! Das war einfach

nur phänomenal.

Danke auch an alle die Claus und mich an unserem Werbestand unterstützt haben.

IMMER AUF ACHSE – FÜR UNSERE – LACHSE

Stefan Wand

Der Vater von unserem Zfrd. Ralf Mittelbach, Arndt Mittelbach wird zum Bundesehrenmeister ernannt. Auch wir vom SV gratulieren ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung

Bild 1 und 3: mit sg 95 LVM bewerteter Stamm Zwerg Lachshühner zur VZV Stammschau in Leipzig von Ralf Mittelbach

Bild 2: Zwerg Lachshenne von Stefan Weiß ; mit hv BLP bewertet

Bild 4: Auch der Vorsitzende des GZV Lichtentanne u Umg.; Frieder Gastmeier erhällt die Ernennung zum Bundesehrenmeister

lange Jahre war er Ausstellungsleiter zu unseren SS in Lichtentanne und ist auch heut noch ein wichtiger Ansprechpartner für uns.Herzlichen Glückwunsch.

Bild 5: gut besuchter Werbestand

Bild 6: Übergabe des Antrags zum Goldenen Siegerring mit Peter Klother und Claus Fußmann.