Sommertagung 2019 in Otterberg


Mitglieder des Sondervereins beim Besuch des Landesgartenschaugeländes in Otterberg.

Einig der Tagungsbesucher, welche nicht mehr so gut zu Fuß sind, sind nicht auf dem Bild.

Sommertagung vom 12.07. - 14.07.2019                                  

Nach der 46. Sommertagung 2008 , richtete  unser Zuchtfreund Carsten Bartenbach auch die diesjährige 58. aus. Wieder wurde Otterberg als Veranstaltungsort gewählt.Bereits am Montag reisten unsere Schweizer Zuchtfreunde Maja und Alwin Hitz an, um die Pfälzer Gegend mit ihren Fahrrädern zu erkunden. Einige andere kamen am Donnerstag. Diese besuchten Carsten am Freitag Vormittag in seiner Zuchtanlage. Im laufe des Freitags kamen dann alle anderen angemeldeten Mitgliedern mit ihren Partnern an. Wie immer war die Wiedersehens Freude groß. (Bild: Übergabe des Gastgeschenks an den Gastgeber Carsten Bartenbach)

 Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken traf sich der Vorstand. Hier wurden die aktuellen Themen besprochen und die JHV vorbereitet. Nach einem Abendessen klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Am Samstag Vormittag fand unsere JHV statt. Hier lag der Fokus hauptsächlich auf der Wahl. Alle zur Wahl stehenden Ämter wurden durch Wiederwahl einstimmig bestätigt. Alles andere dann im Protokoll. 

Die anwesenden Begleitpersonen hatten diese Zeit zur freien Verfügung. Nach der JHV führte unser Zuchtwart der großen Lachshühner eine Tierbesprechung durch. Carsten Bartenbach & Birgit Schmitt - Peslack hatten einige Tiere mitgebracht. Danke dafür. 

Torsten Reichardt erklärte anhand der Tiere die aktuellen Zuchtschwerpunkte und informierte die Teilnehmer über die Inhalte der letzten Preisrichter Tagung. 

Um 14.00 Uhr machten wir uns auf den Weg um die Gartenschau in Kaiserslautern zu besichtigen.

Am Abend fand dann nach dem Abendessen unser schon traditioneller Züchterabend statt. Hier wurden die Preise der vergangenen Schausaison vergeben. Sieger bei den Großen wurde Torsten Reichardt. Bei den Zwerg Lachshühnern erzielten die Tiere von Ralf Mittelbach die höchsten Bewertungen. Herzlichen Glückwunsch. 

Mit der goldenen Ehrennadel des SV wurden Wilma Österwind und Carsten Bartenbach geehrt. Höhepunkt aber war die Ernennung            Bild: Karl Keck bei der Ernennung zum Ehrenmitglied

von Karl Keck und Matthias Duchl zu unseren neuen EHRENMITGLIEDERN. Beide haben durch ihre lange Treue und Verdienste diese Auszeichnung sehr verdient. Karl konnte seine Auszeichnung persönlich entgegen nehmen. Die Ehrenurkunde für Matthias Duschl werde ich ihm bei einem

Besuch persönlich überreichen. Natürlich wurden alle Preisträger würdig gefeiert. Sonntag früh hieß es nach einem gemein-samen Frühstück schon wieder Abschied zu nehmen. Danke nochmal an Carsten.

Die nächste Sommertagung darf ich dann ausrichten. Darauf freue ich mich schon sehr. Heilbad Heiligenstadt, welches mitten in Deutschland liegt ist dann der Austragungsort.

        Immer auf Achse – für unsere Lachse – 

Mehr Bilder folgen in der nächsten Info.                                                                                         Stefan Wand